Bilder aus 2010

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder aus dem Jahre 2010 mit den Veranstaltungen, die in Wickrathberg stattgefunden haben. Wir danken all denjenigen, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Stöbern Sie in Ruhe und lassen nochmals Vergangenes Revue passieren. Klicken Sie hierzu auf das jeweilige Foto, um noch mehr Bilder sehen zu können. Viel Spass bei der Durchsicht. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch vervielfältigt werden.

Sonnenuntergang im Winter an der Niers.

Winterliche Impressionen vom Winter Dezember 2010 bis Januar 2011 in Wickrathberg.
Alle hier gezeigten Winterbilder vom
Dezember 2010 sind aufgenommen worden von Lothar Hericks (Bild 1-38) und Thomas Steinert (Bild 39-60) . Sie unterliegen dem Copyrightschutz und dürfen weder kopiert noch anderweitig veröffentlicht werden. Jegliche Zuwiderhandlung wird geahndet.

Am 04.07.2010 fand zum 80. Geburtstag des VHD´s in Wickrathberg die 2te Schlemmermeile auf der Berger Dorfstraße statt. Das Dorffest wurde gemiensam organisiert duch den VHD, die ortsansässige Gastronomie, die Ortsvereine und die evangelische Kirchengemeinde.

Menschenmenge auf der Schlemmermeile am 04.07.2010

Groß und Klein hatten ihren Spass. Dieses Fest war ein toller Erfolg. Man wird sicherlich noch lange davon sprechen.

Der gewohnte Maiumzug 01.05.2010 vom "Im Schlaun" mit der Freiwilligen Feuerwehr Wickrathberg und einer Musikkapelle fand in diesem Jahr unter mangelnder Beteiligung der Bevölkerung nicht statt. So zog die Feuerwehr einen kurzen Weg bis zum "Schlenk Looek" und stellen dort wie gewohnt unter dem Beifall der Besucher den Maibaum auf. Nach den Begrüßungsworten von VHD-Vorsitzenden Peter Neuss, wurden einige Lieder von der "Eintracht Wickrathberg" vorgetragen. Denoch war es bei herrlichem Wetter ein gelungenes Fest.

Menschenmenge beim Maibausetzen am 01.05.2010