Bilder aus 2014

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder aus dem Jahre 2014 mit den Veranstaltungen, die in Wickrathberg stattgefunden haben. Wir danken all denjenigen, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Stöbern Sie in Ruhe und lassen nochmals Vergangenes Revue passieren. Klicken Sie hierzu auf das jeweilige Foto, um noch mehr Bilder sehen zu können. Viel Spass bei der Durchsicht. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch vervielfältigt werden.

Auf dem Dorfplatz „Et Schlenck-Looek“ fand am Samstag, den 29.11.2014 mit der heimischen Mundartband „De Rollmöps“, gemeinsam mit Mark „Stocki“ Stockums und Franziska Steinert, ein stimmungsvolles Mitsing-Konzert statt unter dem Motto: „Werr senge en der Advent“. Diese Idee des VHD-Vorstands zu diesem Ivent erfuhr eine erfreulich hohe Resonanz - knapp 350 kleine und große Gäste nahmen hieran teil.

Foto zeigt den Weihnachtsbaum am „Et Schlenck-Looek“.

Foto zeigt St. Martin vor dem Bettler in Jahr 2014.

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr! - Martinszug 07.11.2014 in Wickrathberg. Rund 600 große und kleine Martinssänger reihten sich wieder in den traditionellen Zug durch das Dorf ein, der von "St. Martina" Zinner auf ihrem stolzen Schimmel angeführt wurde. Schön war, dass viele Fenster und Hauseingänge mit Laternen Lichterketten, Windlichtern und Kerzen festlich erleuchtet wurden. Zum Abschlus versammelten sich die Teilnehmer auf dem Sportplatz rund um das große Feuer.

Der VHD-Vorsitzende Karl-Heinz Reinhard freute sich über die mehr als 80 Gäste, die der Vorstandseinladung zu einem unterhaltsamen Sonntagnachmittag ins Gemeindehaus am 21.09.2014 gefolgt waren.

Foto zeigt Bürgertreffen im ev. Gemiendehaus am 21.09.2014.

Bei leckeren Torten der Bäckerei Peltzer und frischem Kaffee von der evangelischen Frauenhilfe serviert herrschte wieder eine sehr angenehme und persönliche Atmosphäre.

Maifest: Am 01.05.2014 zeigte Petrus sich als Wickrathberg-Fan! Ein durchweg positives Echo erntete das traditionell bunte Fest des VHD am diesjährigen Maifeiertag – wieder einmal belohnt durch herrlich sonniges Wetter. So kamen Jung und Alt zahlreich am Dorfplatz „Et Schlenck – Looek“ zusammen, um den Frühling zu begrüßen. Wieder zeigten sich die Verantwortlichen sehr zufrieden über die lebendige Berger Dorfgemeinschaft an diesem sonnigen Frühlingstag!

Foto zeigt den Maibaum 2014 am „Et Schlenck-Looek“

Foto zeigt Helfer bei der Dorfreinigung.

Am 29.03.2014 fand die Dorfreinigung (Bild links) sowie die Sanierung des Verbidungsweges Quacksbergske (Bild trechts) statt. Bis zur Mittagszeit stapelte sich ein riesiger Haufen an Unrat an, den mehr als 50 fleißige Helfer im Laufe des Tages bei schönstem Sonnenschein zusammengetragen haben.

Foto zeigt Helfer bei der Sanierung des Verbindungsweges "Quacksbergske".

Foto zeigt den 1. Vorsitzenden bei seiner Ansprache inm Jahr 2014.

Am Abend des 21.03.2014 begrüßte Vorsitzender Karl-Heinz Reinhard alle Mitglieder und Gäste zur JHV des VHD im erfreulich gut gefüllten Saal des evangelischen Gemeindehauses. Er präsentierte einen durchweg positiven Rückblick auf die Vorstandsarbeit des Jahres 2013 mit einer großen Anzahl von Aktivitäten. Sein Dank galt besonders den vielen ehrenamtlichen Händen, die ihre wertvollen Beiträge an den unterschiedlichsten Stellen für ein liebenswertes Dorfleben leisten.