Bilder aus 2015

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder aus dem Jahre 2015 mit den Veranstaltungen, die in Wickrathberg stattgefunden haben. Wir danken all denjenigen, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Stöbern Sie in Ruhe und lassen nochmals Vergangenes Revue passieren. Klicken Sie hierzu auf das jeweilige Foto, um noch mehr Bilder sehen zu können. Viel Spass bei der Durchsicht. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch vervielfältigt werden.

Am dritten Adventsamstag, den 12.12.2015, trafen sich wiederum mehr als dreihundert Berjer und Gäste rings um den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz „Et Schlenck-Looek“ und hatten beschlossen: Wer senge em Advent! Nach dem vom VHD gestalteten Programm zum Lebendigen  Adventskalender sorgten Monika Fervers, Franziska Steinert und die heimische Mundartband „De Rollmöps“ für ein buntes Mitsingprogramm zur Vorweihnachtszeit.

Foto zeigt den Weihnachtsbaum am „Et Schlenck-Looek“.

Foto zeigt St. Martin hoch zu Ross.

Auch in diesem Jahr zog der Martinszug am 06.11.2015 durch unser Dorf. Viele Kinder waren gekommen und schlossen sich unserer „St. Martina“ hoch zu Ross beim traditionellen Weg durch unser Dorf, vorbei an vielen schön erleuchteten Fenstern an. Musikalisch begleitet von den „Sunshine Bläsern“ und dem „1. Gerichhausener Reitercorps“ wand sich der singende und bunt leuchtende Lindwurm vom Kindergarten bis zum großen Martinsfeuer am Sportplatz, wo es dann zum Schluß die Martinstüte gab.

Ein tolles Echo erntete das traditionell bunte Fest des VHD am 1. Mai. So kamen Jung und alt zahlreich zum Dorfplatz „Et Schlenck – Looek“, um den Frühling zu begrüßen. Pünktlich startete der Umzug bei Familie Gottmanns am Stiebergsacker begleitet durch flotte Blasmusik des „1. Gerichhausener Reitercorps“. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr den Maibaum aufgestellt hatte, konnte VHD-Vorsitzender Karl-Heinz Reinhard die Gäste begrüßen. Anschließend sorgte die „Eintracht“ für den musikalischen Startschuss und stimmte schwungvolle Mai-Lieder zum Mitsingen an.

Foto zeigt Blaskalelle des „1. Gerichhausener Reitercorps“.

Foto zeigt den neuen Vorstand 2015.

Am Abend des 20.03.2015 eröffnet der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Reinhard die Jahreshauptversammlung und begrüßt neben allen anwesenden Mitglieder und Gästen besonders die Vertreter der anderen Ortsvereine im evangelischen Gemeindehaus. Es standen Neuwahlen an. Karl-Heinz Reinhard bedankt sich ganz herzlich bei denjenigen Vorstandsmitgliedern, die aus ihrem Amt schieden für die jahrelang geleistete engagierte Arbeit im Interesse der Dorfgemeinschaft.