Bilder aus 2016

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder aus dem Jahre 2016 mit den Veranstaltungen, die in Wickrathberg stattgefunden haben. Wir danken all denjenigen, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Stöbern Sie in Ruhe und lassen nochmals Vergangenes Revue passieren. Klicken Sie hierzu auf das jeweilige Foto, um noch mehr Bilder sehen zu können. Viel Spass bei der Durchsicht. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch vervielfältigt werden.

"Das 14. Türchen des Lebendigen Adventkalenders wurde vom VHD-Vorstand am Gemeindehaus am 14.12.2016 geöffnet. Claudia Putz präsentierte adventliche Texte zum Schmunzeln und Barbara Fitzek begleitete auf dem Klavier das gemeinsame Singen. Nach netten Tischgesprächen bei Keksen und heißem Punsch bedankte sich Karl-Heinz Reinhard bei seinem Team und verabschiedete sich mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2017."
Foto zeigt eine weihnachtliche Stadt aus Holz

Foto zeigt den geschmückten Weihnachtsbaum vom "Werr senge em Advent" 2016.
Die bereits dritte Auflage des Wickrathberger Adventssingens erfuhr erneut eine erfreuliche Resonanz - knapp 250 kleine und große Gäste nahmen sich am Samstag, 03.12.2016, vor: „Werr senge em Advent“. Hell erleuchtet und adventlich geschmückt war dies der perfekt bereitete Rahmen für ein flottes, festliches und humorvolles Mitsing-Programm präsentiert von „de Rollmöps", und den „Twisted Melodies" (Franziska Steinert und Salome Menzel). Viel zu schnell vergingen die zweieinhalb Stunden kurzweiliger und stimmungsvoller Programmzeit.

Das diesjährige Berjer Laternenmeer fand am 04.11.2016 statt. Mehr als 700 Teilnehmer zogen mit St. Martin durch die Straßen von Wickrathberg, begleitet von den „Sunshine Bläsern“ und dem „1. Gerichhausener Reitercorps“. Am ehemaligen Sportplatz sitzt bereits Sam Ludwig als Bettler auf einem Strohballen vor dem riesigen, lodernden Feuer mitten auf dem flutlicht-erleuchteten Gelände. Unterstützt von einigen Helfern verteilt St. Martin die rekordverdächtigen, mehr als 200 wohlgefüllten Tüten an die sichtlich zufriedenen Kinder.

Foto zeigt den St. Martin bei der Mantelteilung

Foto zeigt Besucher auf dem Maifest.

Ein durchweg positives Echo erntete das traditionell bunte Fest des VHD am 01.05.2016 (Maifeiertag). Einmal mehr wurden Veranstalter und Gäste belohnt durch herrlich sonniges Wetter – und das nach den bis dahin vorherrschenden nasskalten Apriltagen! So kamen Jung und Alt zahlreich am Dorfplatz „Et Schlenck – loeek“  zusammen, um den Frühling in Empfang zu nehmen.

Das Denkmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege steht seit 1930 neben der Wickrathberger Kirche. In den letzten Jahren stellten sich leider etliche Witterungs-schäden an Bedachung und Mauerwerk ein. Auf Initiative des VHD-Vorstandes sind diese nun fachkundig von Mitarbeiter der beiden örtlichen FirmenRausch - Dach“ und „Th. H. Schmitz – kostenlos saniert, gereinigt und verfugt worden“ und verschafften dem betagten Stück wieder Witterungsbeständigkeit und neuen Glanz.
Foto zeigt die Restaurierungsarbeiten.

Foto zeigt die Vorstandsmitglieder von 2016.

Am 16.03.2016 eröffnet der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Reinhard die JHV und begrüßt neben allen anwesenden Mitglieder und Gästen besonders die Vertreter der anderen Ortsvereine im evangelischen Gemeindehaus. Es standen Neuwahlen an. Karl-Heinz Reinhard bedankt sich ganz herzlich bei denjenigen Vorstandsmitgliedern, die aus ihrem Amt schieden für die jahrelang geleistete engagierte Arbeit im Interesse der Dorfgemeinschaft.