Bilder aus 2017 - Webseite vom Heimatverein Wickrathberg

Bilder aus 2017

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder aus dem Jahre 2017 mit den Veranstaltungen, die in Wickrathberg stattgefunden haben. Wir danken all denjenigen, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Stöbern Sie in Ruhe und lassen nochmals Vergangenes Revue passieren. Viel Spass bei der Durchsicht. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch vervielfältigt werden.
Berjer Laternenmeer am 03.11.2017 – mehr als 700 Teilnehmer zogen mit St. Martin auf neuen Pfaden. Zum Startpunkt „Im Schlaun“ strömten immer mehr Kinder mit Laternen samt ihren Familien. Der Weg führte diesmal über die Niersstraße auf die Berger Dorfstraße. Am Bresserplatz reihen sich dann die Kindergartenkinder samt ihren Familien ein. Vorbei an der Kirche, über das Pastorat und den Lerchenweg führte der Zug schließlich zum Spiel- und Bolzplatz am Ende des Postillionswegs. Unterstützt von einigen Helfern verteilte St. Martin die rekordverdächtigen, mehr als 218 wohlgefüllten Tüten an die sichtlich zufriedenen Kinder.
Einmal im Leben die Tour de France LIVE erleben, und das in Wickrathberg. Dieses Erlebnis war am Sonntag den 02.06.2017 endlich möglich. Die Wickrathberger Ortsvereine und die evangelische Kirchengemeinde luden hierzu alle ein zu einem großen Familienfest auf der Freifläche von Bauer Jörg Engels. Dort verlief auch die Strecke der Tour de France. Rund 2.500 Menschen kamen um dieses Event mitzuerleben. Sehen Sie hier die Bilder sowie einen Film von dieser Veranstaltung.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard, Heinz-Josef Fröschen,  Jochem Enzenmüller, Markus Hardenack)
(Film: Lothar Hericks)
Ein durchweg positives Echo erntete das traditionell bunte Fest des VHD am diesjährigen Maifeiertag am 01.05.2017 und das, obwohl Petrus diesmal kühle Temperaturen und etliche Regenwolken schickte. Der VHD-Vorstand und etliche Helfer schafften dementsprechend zusätzlichen Regenschutz. Und so konnten Jung und Alt gut geschützt am Dorfplatz „Et Schlenck – loeek“  zusammenkommen, um gemeinsam den Frühling in Empfang zu nehmen.
Am Abend des 24.03.2017 begrüßt der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Reinhard alle Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung des VHD im erfreulich gut gefüllten Saal des evangelischen Gemeindehauses. Er präsentiert einen arbeits- und durchweg erfolgreichen Rückblick auf die Vorstandsarbeit des Jahres 2016. Karl-Heinz Reinhards Dank gilt besonders den vielen ehrenamtlichen Händen, die ihre wertvollen Beiträge an den unterschiedlichsten Stellen für ein liebenswertes Dorfleben leisten.