Unsere Partner - Heimatverein

Kopfzeile zeigt Kirchturmspitze von Wickrathberg zwischen Bäumen

Wir haben auf dieser Seite Links von unseren Partnern und Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge zusammengestellt. Hier können Sie zum Thema Ihrer Wahl umfassend informieren. Diese Links aktualisieren und erweitern wir ständig. Schauen Sie also einfach öfter mal rein - es lohnt sich! Hinweis: Durch einen Doppelklick auf die einzelnen Logos gelangen Sie zur Anzeige.

Alle Anzeigen im Detail

Ergotherapie, was ist das? Ergotherapie begleitet, unterstützt und befähigt Menschen, die in ihren alltäglichen Fähigkeiten eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Ergotherapie ist ein anerkannter medizinischer Heilberuf und ist ein ärztlich zu verordnendes Heilmittel (genau wie Physiotherapie / Krankengymnastik). Ziel der Ergotherapie ist es, Betätigung zu erreichen. Gleichzeitig wird Betätigung als therapeutisches Medium eingesetzt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail.

• Altbausanierung
  • Sanitär
  • Heizung
  • Gas
  • barrierefreie Bäder
  • Kundendienst

In Wickrath leben wir, hier arbeiten wir für Ihre Sicherheit. Ob Kfz-Versicherung oder Altersvorsorge, Haftpflicht  oder Rechtsschutz, von der persönlichen Beratung bis zur  schnellen Hilfe im Schadenfall sind wir in allen Sicherheits- und Vorsorgefragen für Sie da. Sprechen Sie mit uns. Bottermann & Bottermann GbR - Beckrather Dorfstraße 120 - 41189 Mönchengladbach - Telefon 02166/950732 - E-Mail: bottermann@concordia.de

Die DataSolid GmbH gehört zu den wenigen deutschen Software-Häusern, die finanziell und operativ unabhängig arbeiten. Das Unternehmen verfügt über mehr als 150 Mannjahre Branchen-Know-how und beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von CAD-Software für alle Bereiche der mechanischen Konstruktion in 2D und 3D. Die Eigenentwicklung CADdy++ Maschinenbau ist mit mehr als 100.000 Installationen weltweit vertreten.

Leistungsstarke PDM/EDM Lösungen für das Prozessdaten- und Dokumenten-Management, CAM- und FEM-Lösungen, das Software-Produkt FACTON für den Bereich der Product Lifecycle Costing-Lösungen sowie CADdy++ Eventplanung für die professionelle Planung von Events aller Art, runden das Produktportfolio des Mönchengladbacher Unternehmens ideal ab. Die DataSolid GmbH ist mit einer Vielzahl zertifizierter Vertriebspartner national und international vertreten.
Link:
Video: http://www.youtube.com/datasolid

Der Chronist gibt Informationen zu Vereine, Brauchtum, Tradition und Vogelzucht aus den Orten Mönchengladbach, mit den Stadtteilen Wanlo, Wickrath, Wickrathberg, Beckrath und Odenkirchen. Infos zu Box-Sport aller großen Box-Ställe und Infos zu Ina Menzer, Profiboxerin aus Mönchengladbach-Wickrath.

Das "Eck am Mühlenberg" ist ein liebevoll eingerichtetes Kiosk auf der Niersstraße 19, in MG-Wickrathberg, wo es einiges zu kaufen gibt: Zeitschriften, Tabakwaren, Spirituosen, Coffee to go, Brötchen, Süßigkeiten u.v.m.  Die Familie Erbart wird auf Wunsch der Kunden gerne das Angebot erweitern. Das Grundsortiment der Post ist auch wieder da und auch Päckchen und Pakete können in diesem DHL Paket-Shop abgegeben werden. Schauen Sie einfach mal rein.  Irene (auf dem Bild rechts) und Sabrina Erbarth freuen sich auf die Kundschaft. Die Öffnungszeiten sind:
Mo.- Di. von 06:00-12:00 und von 14:00-18:00, Mitt.  von 06:00-12:00
Do.- Fr.  von 06:00-12:00 und von 14:00-18:00, Sam. von 06:00-12:00

Die Firma  Gartendesign Eschweiler + Osten GbR ist ein Garten- und  Landschaftsbaubetrieb aus Mönchengladbach mit den Schwerpunkten Pflanz-  und Pflegekonzepte sowie Gartenplanung und –coaching. Wir bauen  besondere Teiche und Quellsteine, verlegen Natur- und Betonsteine, bauen  Zäune und Gabionen, fällen Bäume und entfernen Wurzeln, verlegen  Rollrasen und bepflanzen Beete, wir kümmern uns darum, dass Sie sich in  Ihrem Garten wohlfühlen. Kontakt telefonisch unter 02161/4986762 oder  per E-Mail info@gartendesign-mg.de.

Süße Köstlichkeiten aus Ihrer Region aus allerfeinsten Zutaten präsentiert Ihnen die Confiserie Esser. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1969 von Jürgen Esser gegründet. Heute wird das Unternehmen von Jürgen Esser und seiner Tochter Sabina Groß in der 3. Generation geführt.
Leckere Köstlichkeiten können Sie dirkekt ab Herstellungsbetrieb: (Öffnungszeiten: Mo.-Fr.
08:00 Uhr - 18.00 Uhr, Sa. von 08:00-13:00 Uhr
) und auf den nachfolgenden Wochenmärkten Wickrath, Rheydt, Eicken, Odenkirchen, Hochneukirchen und Mönchengladbach erwerben.
Qualität und Frische direkt vom Hersteller

• Baugrundgutachten und Gründungsberatung

• Bodenmechanische Prüfungen

• Kernbohrungen in Asphalt und Beton

• B II - Betonüberwachung

• Umwelttechnologie

• Labaratorium für Baustoffe, bituminöse und mineralische Baustoffe

Premiumpartner vom Verein für Heimat- und Denkmalpflege Wickrathberg 1930 e.V.
Die Kreiswerke Grevenbroich gehören zu den 20 größten Wasserversorgern in NRW. Seit 1959 versorgen die Kreiswerke  mehr als 210.000 Menschen im Rhein-Kreis Neuss, aus der Stadt Mönchengladbach und darüber hinaus, mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser. Die Versorgung  erfolgt über die 3 Wasserwerke Wickrath, Mühlenbusch und Büttgen-Driesch. Wichtigste Zielsetzung ist die Versorgungssicherheit und beste Wasserqualität für alle Kunden rund um die Uhr.

Informieren Sie sich über die Dachdeckerfirma Rausch, denn mit ihr blicken Sie auf eine langjährige Erfahrung im Dachdeckerhandwerk zurück. Man könnte auch sagen: "Alles unter Dach und Fach." Neben den üblichen und bekannten Tätigkeiten rund ums Dach, bieten wir unseren Kunden noch eine Vielzahl weiterer Leistungen an. Erfahren Sie mehr über uns. Über ein Unternehmen hoch über den Dächern der Stadt. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02166/5023 oder  per E-Mail: rausch@rausch-dach.de.

Das Team von Malermeister K. Scheffer besteht aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen  Gesellen. Durch diese tolle Mischung können wir auf bewährte,  ausgereifte Arbeitsweisen zurückgreifen und gleichzeitig durch  kontinuierliche Fortbildungen neue, innovative Techniken sowie auch  anwenden. Die Maler- und Lackierarbeiten aus Meisterhand bieten Ihnen daher ein Plus an Kreativität und Qualität. Unsere technischen Lösungen und Materialien sind immer auf dem neusten Stand. Informieren Sie sich und rufen Sie einfach an nter Telefon 02166/553058 - E-Mail: kscheffer@t-online.de

Th. H. Schmitz steht für Qualität rund um das sanieren Ihrer Klinkerfassade, getreu dem Motto " Ihre Fassade ist die Visitenkarte ihres Hauses" zu unserem Aufgabengebiet zählt neben der Sanierung von Klinkerfassaden, deren schonendes reinigen sowie das verfugen von Neubauten. Das bereits in der 2. Generation befindliche Unternehmen blickt auf viele Jahre Erfahrung zurück und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, um mehr über uns zu erfahren besuchen Sie doch einfach unsere Internetseite.

Schuhstall - Exquisite Schuhe in einzigartiger Atmosphäre. Seit dem Jahr 2000 ist im ehemaligen Kuhstall jetzt Lederduft statt Kuhgeruch. Da sind Probehocker statt Melkschemel und Schuhkartons statt Milchkannen. Ob Mokassins, Sandalen, Stiefel oder High Heels, Damen finden im Schuhstall alles was das Herz begehrt - und dies von diversen europäischen Herstellern. Für Herren haben wir von einer Auswahl hochwertiger Basics bis hin zu modischen und eleganten Klassikern, insbesondere von Antica-Cuoieria aus Italien, im Angebot vor Ort oder im Internetshop www.antica-schuhe.de.

Willkommen bei der freien Tankstelle WILMS. An unserer modernen und umweltfreundlichen SB-Tankstelle bleiben keine Wünsche offen.Denn neben stets günstigen Benzin-Preisen und hochwertigen Markenkraftstoffen bieten wir einen kompetenten Pflege- und Fuhrpark-Service. Egal ob professionelle Autowäsche für Innen- und Außen, SB-Waschen für Jedermann, ein umfangreiches Sonax-Fachcenter oder unseren 24h-Zapfpunkt: Bei uns finden Sie genau das was Sie suchen.

Als Dienstleistungsunternehmen fühlt sich unser Familienbetrieb Wackerzapp für alle Fragen rund um die Bestattung verantwortlich. Wir sehen es als unsere Aufgabe, trauernden Menschen umfassend zu helfen und gehen gerne auf individuelle Wünsche ein. Wir regeln für Sie die notwendigen Formalitäten und stehen Ihnen in allen anderen Angelegenheiten gerne zur Seite. Selbstverständlich können wir hier nicht alle Punkte aus unseren gesamten Leistungen rund um die Bestattung aufzählen. Haben Sie also Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns an. Gerne besprechen wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch.

Erleben Sie angenehme Stunden in der Gaststätte Wagner in Wickrathberg. Wir freuen und darauf, Sie zu begrüßen und zu verwöhnen. Wir sind für jede Feierlichkeit gerüstet! Wir empfehlen uns für Familienfeiern wie z.B. Kommunion, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Jubiläen. Aber auch für gesellige Zusammenkünfte und Treffen sind Sie bei uns gut aufgehoben und können dies auf Wunsch mit Kegeln verbinden. Gerne liefern wir unsere Speisenvielfalt auch an den jeweiligen Ort Ihrer Feierlichkeit! Probieren Sie es doch einfach mal aus!