Bilder aus 2019 - Webseite vom Heimatverein Wickrathberg

Bilder aus 2019

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder aus dem Jahre 2019 mit den Veranstaltungen, die in Wickrathberg stattgefunden haben. Wir danken all denjenigen, die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Stöbern Sie in Ruhe und lassen nochmals Vergangenes Revue passieren. Viel Spass bei der Durchsicht. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch vervielfältigt werden.
Berjer Laternenmeer am 08.11.2019 – Mehr als 700 Teilnehmer zogen mit St. Martin durch Wickrathberg. Zum Treffpunkt Im Schlaun strömen die  Kinder mit Laternen samt ihren Familien. Dann kam endlich St. Martin (Marina Wassen) hoch auf ihrem stattlichen Kaltblut-Hengst. Sie ritt an die Spitze des Zuges begleitet von Thomas Steinert vom VHD-Vorstand. Es ertönten Martinslieder der „Big Music Rheydt“ unter der Leitung von Dietmar Dominicus und dem „1. Gerichhausener Reitercorps“, angeführt von Peter Wolters. Später erreichte der lange Lindwurm den Bolzplatz. Dort hockte Sam Ludwig als Bettler frierend auf einem Strohballen. Als alle sich rings um das Feuer versammelt hatten, ritt St. Martin die lange Reihe der Kinder ab begleitet vom Text der Martinsgeschichte, die Claudia Putz vortrug.  Zum Schluss wurde es Zeit für die Ausgabe der Martinstüten! Unterstützt von einigen Helfern verteilte St. Martin die wiederum mehr als 200 wohlgefüllten Tüten an die sichtlich zufriedenen Kinder.
Weiter geht es am Bresserplatz am 06.11.2019 mit der Baumbeplanzung.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard)
Hier geht es weiter mit der Neugestaltung des Bresserplatzes. Hier wurden in der Zeit vom 16.10. - 18.05.2019 die Erdabtragen und Granulatbefüllung vorgenommen.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard)
Hier sehen Sie wieder Bilder über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten Bresserplatz in der Zeit vom 23.05. - 31.05.2019 mit Fertigstellung der Boulebahn. Der Bresserplatz ist nun wieder offen und der Bauzaun ist abgebaut. Bald geht des dann weiter mit den Sitzgelegenheiten und später mit der Begrünung.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard)
Hier sehen Sie wieder Bilder über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten Bresserplatz in der Zeit vom 13.05. - 14.05.2019.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard)
Hier sehen Sie nun die Bilder, wie die Umbauarbeitet in der Zeit vom 30.04. - 08.05.2019 vorangeschritten sind.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard)
Ein durchweg positives Echo erntete das traditionell bunte Fest des VHD am diesjährigen Maifeiertag dem 01.05.2019. Nach kühl-bewölktem Start wurden alle Gäste letztendlich belohnt durch angenehm sonniges Nachmittagswetter. So kamen Jung und alt zahlreich am Dorfplatz „Et Schlenck – loeek“  zusammen, um den Frühling zu begrüßen.
(Fotos: Stefanie Herpens-Usemann)
Am Samstag, den 25.04.2019 wurden mit vereinten Kräften mit Helfern und einigen Vorstandsmitglieder des Heimatvereines die Kabelverlegung in Eigenleitung vorgenommen.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard und Stefanie Herpens-Usemann)
Nun haben die Bauarbeiten auf dem Bresserplatz endlich am 18.04.2019 mit dem 1. Bauabschnitt begonnen. Hier die ersten Bilder.
(Fotos: Karl-Heinz Reinhard)
Am Abend des 29.03.2019 begrüßt Thomas Steinert im Namen des gesamten Vorstandsteams alle Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung des VHD im Saal des evangelischen Gemeindehauses. Er präsentiert einen arbeits- und durchweg erfolgreichen Rückblick auf die Vorstandsarbeit des Jahres 2018. Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen ehrenamtlichen Händen, die ihre wertvollen Beiträge an den unterschiedlichsten Stellen für ein liebenswertes Dorfleben leisten.
(Fotos: Lothar Hericks)